Kilian Zierer - Rennbericht ÖEC-Pramlehen

Österreichischer Endurocup Pramlehen


Was für die Einen dieses Wochenende die Moto-GP war, war für die Anderen das ÖEC-Rennen in Pramlehen - und eines möchte ich anmerken - unser Rennen war mindestens genauso atemberaubend und Nerven kitzelnd!!!
Am Samstag fand wie immer die Qualifikation für das Endurorennen am Sonntag statt. Ein gezeiteter Lauf war möglich und dieser gelang mir so gut, dass ich in der ersten Reihe mit Größen wie Bernhard Schöpf, Robert Scharl und Co. starten konnte.
Sonntag 9:30 Startaufstellung bei strahlendem Sonnenschein, 10:00 Uhr Start bei noch mehr Sonnenschein und bereits gefühlten 30 Grad unter dem Helm. Die Strecke war anspruchsvoll, aber alles, samt den 4 schweren Checkpoints waren für mich recht easy zu meistern. In den ersten beiden Sonderprüfungsrunden legte ich eine gute Zeit hin und hielt mich bis nahe dem Ende auf Platz 2 in der Rookies-Klasse. In der 3. und letzten Runde reichte mein Speed nicht mehr für so eine Top-Zeit und so erreichte ich letztendlich den guten 3. Platz hinter Nikon Muigg #310 und Marcel Schnölzer.
Over all fuhr ich den 12. Platz heraus. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und bin nun gespannt was das nächste Trainingswochenende im Metzeler Offroad Park - Nils so mit sich bringt.

Liebe Grüße

Kilian Zierer #75

Weitere Beiträge