Kilian Zierer - St. Peter am Kammersberg

Enduro Trophy in St. Peter am Kammersberg!

Heute habe ich keinen Satz mit X für euch, sondern einen mit DSQ! Disqualifiziert beim ersten Staatsmeisterschaftsrennen meiner Karriere. Na bravo, das beginnt ja glänzend und ganz nach meinen Wünschen. Spaß beiseite.
Tatsächlich wurde ich in Runde 6 disqualifiziert, da ich nach einem Sturz im Wald mit meinem Motorrad unter die Absperrung gefallen bin, und dann nicht, wie in der Fahrerbesprechung gesagt wurde, an selber Stelle wieder in die Strecke eingefahren bin, sondern 7-10 Meter weiter oben. Dies habe ich aber nicht grundlos getan. An jenem Streckenabschnitt, an dem ich stürzte, lagen auch noch ein paar andere Fahrer und um diese nicht zu gefährden, fuhr ich eben diese paar Meter weiter oben wieder in die Strecke. Na ja, Schitt happens!
Ich bin das Rennen natürlich fertig gefahren, da ich zu diesem Zeitpunkt von meiner Disqualifikation ja nichts wusste und kann als Resümee sagen - es ist mir gar nicht so schlecht ergangen in der Profiklasse, nach Recherche wäre ich, so ich mich nicht ganz täusche, gesamt 22. und bei den Profijunioren 8. geworden. Stünde da nicht dieses Wort „wäre“ hätte ich einen tollen Samstag gehabt, so hatte ich ein Trainingsrennen.
Aber ich wäre nicht ich, würde ich nun den Kopf hängen lassen. Nächste Möglichkeit einen guten Platz herauszufahren habe ich in 2 Wochen beim Auftakt der ÖEC in Guttaring.

Motorsportliche Grüße

Kilian Zierer #75

Fotos (c) Kilian Zierer

Weitere Beiträge