Mario Hirschmugl beendet Saison als Vizemeister!

Am Samstag, dem 11.11.2023 ging das Saisonfinale der ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft in Szank über die Bühne. Der Kapfensteiner KTM Euro Motors Graz Pilot Mario Hirschmugl konnte sich auf seiner KTM 450 EXC mit einem beherzten Rennen den Vize-Staatsmeistertitel sichern. Mario:“ Die Strecke in Szank war absolutes Neuland für mich da dort noch nie ein Rennen stattgefunden hat. Schon bei der fünfstündigen Anreise am Freitag regnete es extrem viel, wodurch ich ein sehr schweres Rennen erwartete. Auch am Renntag hat es fast den ganzen Tag durchgeregnet. Allerdings war der Boden sehr sandig, weshalb es besser als befürchtet war. Beim Start kam ich nicht so gut weg, konnte allerdings schnell Boden gut machen und lag nach der ersten Runde bereits auf Platz 3. Ich fand schnell in meinen gewohnten Rhythmus und fühlte mich trotz des schweren Bodens sehr gut. Ich fuhr dann konstante Rundenzeiten und konnte das Rennen auf dem 2. Platz beenden was genug war, um mir den Vize-Staatsmeistertitel zu sichern. Ich bin mit diesem Saisonabschluss natürlich sehr zufrieden und freue mich jetzt erstmal auf die Winterpause, da die Saison heuer sehr lange war.“ Endergebnis:1. Roland Liszka 155 Punkte2. Mario Hirschmugl 124 Punkte3. Daniel Tadics 107 Punkte

Weitere Beiträge