Mario Hirschmugl - Platz 3 bei der ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft

Am Samstag fand in Piliscev /Ungarn das nächste Rennen der ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft statt. Wie schon beim letzten Rennen waren durch die extreme Trockenheit sehr staubige Bedingungen. Der Kapfensteiner KTM Euro Motors Graz Pilot Mario Hirschmugl lieferte ein tolles Rennen und konnte mit einem 3. Platz auf das Podium fahren. 

Mario: "Die Strecke in Piliscev liegt nördlich von Budapest und zählt zu den größten Rennstrecken in ganz Ungarn. Sie hat sehr viele Auf und Abfahrten und der sandige Untergrund macht es sehr anstrengend. Diesmal hatte ich einen guten Start und konnte mich auf dem 4. Platz einordnen. Allerdings war durch die vor mir gelegenen Fahrer die Sicht sehr schlecht und man musste sehr aufpassen das man nicht von der Strecke abkam. Ich fand dann aber gut ins Rennen und konnte konstant meinen Runden abspulen. Nach etwa 90 Minuten Fahrzeit konnte ich mich auf Platz 3 verbessern, welchen ich bis zum Ende verteidigen konnte. Ich bin diesmal mit meiner Leistung sehr zufrieden da ich nach dem verkorksten letzten Rennen wieder zu alter Stärke gefunden habe."

Gesamtwertung:

  1. Roland Liszka 129 Punkte
  2. Daniel Tadics 107 Punkte
  3. Mario Hirschmugl 102 Punkte


Weitere Beiträge