Mario Hirschmugl - Podium beim Finale der ungarischen Meisterschaft

Podiumsplatzierung beim Finale !

Gestern stand für den Kapfensteiner KTM-Piloten Mario Hirschmugl das Finale zur diesjährigen ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft in Piliscev nahe Budapest an. Nachdem sich der Steirer den Titel bereits beim vorletzten Rennen sichern konnte, durfte er es diesmal etwas lockerer angehen lassen. Mit einem 3. Platz beim gestrigen Rennen konnte er die Saison super abschließen.

Mario:“ Nachdem der Titel schon gesichert war konnte ich diesmal ohne Druck an den Start gehen. Aber natürlich will man immer sein Bestes geben und vorne mit dabei sein. Der Start gelang mir allerdings nicht optimal und ich musste mich erst durch das Feld kämpfen. Durch die enorme Staubentwicklung war das diesmal kein einfaches Unterfangen. Stellenweise konnte ich nicht einmal meinen eigenen vorderen Kotflügel sehen, was nicht ungefährlich war. Die Strecke war durch den Sandboden extrem ausgefahren und schwer zu fahren. Dennoch konnte ich mich in der 2 Stunden Renndistanz gut nach vorne arbeiten und das Rennen auf dem 3.Platz beenden. Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken, denn ohne deren Hilfe wäre dieser „Ungarische Staatsmeistertitel“ nicht möglich gewesen.“

Weitere Beiträge