Mario Hirschmugl - Podiumsplatz zum Saisonauftakt!

Am Samstag, 25.03.2023 fand der Auftakt zur ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft in Kiskunfelegyhaza, nahe der Grenze zu Serbien statt. Der Kapfensteiner KTM Euro Motors Graz Pilot Mario Hirschmugl startet mit einem 3. Platz sehr stark in die neue Saison und zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mario:“ Das erste Rennen einer neuen Rennsaison ist immer etwas Besonderes. Keiner weiß so richtig wo man nach dem Winter steht und dadurch ist die Anspannung natürlich sehr hoch. Ich konnte mich über den Winter mit viel Ausdauertraining und Krafttraining fit halten. Aber jetzt zum gestrigen Rennen: Mein Start war sehr durchwachsen und ich konnte mich nur auf dem 9. Platz einreihen. Ich wusste, dass man im engen Waldteil sehr schwer überholen kann und deshalb versuchte ich auf der Motocross-Strecke gleich mal richtig Plätze gut zu machen, was mir auch gut gelang. Nach der 2 Stunden Renndistanz wurde ich auf dem 3. Platz abgewunken, womit ich sehr zufrieden bin. Jetzt werden wir noch einige neue Teile am Motorrad testen um für das nächste Rennen wieder bereit zu sein.“

Weitere Beiträge