Markus Hirtl - Rennbericht Sittendorf

Rennbericht Sittendorf - Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft 2018

Am vergangenem Sonntag fand die dritte Veranstaltung der österreichischen Staatsmeisterschaft in Sittendorf statt.

Die Quali lief für uns recht gut, konnte mich als 15ter qualifizieren und war damit zufrieden, da Sittendorf sicherlich nicht zu meinen Lieblingsstrecken zählt. Im ersten Lauf hatte ich einen guten Start und konnte das ganze Rennen rund um die Top 10 fahren und hatten auch einige Zweikämpfe und beendete das Rennen auf dem 13ten Platz.

Im zweiten Lauf hatte ich keinen so guten Start und lag am Anfang des Rennens auf Platz 17. Ich fand aber recht gut ins Rennen und konnte Runde für Runde Plätze gut machen. Leider musste ich 4 Runden vor Schluss auf Platz 13 liegend das Rennen wegen eines aufgeschlitzen Vorderreifens beenden.

Trotzallem sind wir mit dem Tag zufrieden und wissen dass wir am richtigen Weg sind nur noch das nötige Glück fehlt.

Am Sonntag geht es bereits in Imbach weiter.

Danke für deine Unterstützung!

Lg Markus

Bilder: Melanie Laebe/motocross-öm

Weitere Beiträge