Kilian Zierer - Erzbergrodeo XXV

Rennbericht Erzbergrodeo 2019 Kilian Zierer #75

Mittwoch, Schauplatz HTL Weiz, 3. Klasse der Wirtschaftsingenieure – Informatik Test, Donnerstag Wechsel der Location auf meinen Lieblingsberg, den Eisernen Giganten.

Zum 2. Mal durfte ich heuer einer der tapferen Ritter sein, die sich beweisen und Alles geben will, um am Sonntag unter den besten 500 Startern am Red Bull Hare Scramble teilnehmen zu können. So besichtigte ich mit einem Kumpel am Donnerstagvormittag die Prologstrecke so genau als möglich. Am Nachmittag erkundeten wir mit dem Fahrrad Teile der Strecke.

Freitag, erster Prologtag, ich fühlte mich gut, legte eine respektable Zeit hin. Samstag, zweite Prologwertung. Ich wusste aus Erfahrung aus dem Vorjahr, dass die Strecke am 2. Tag nicht mehr den „Glanz“ vom ersten Tag aufweisen würde und es nur schwer möglich sein wird, eine bessere Zeit herauszufahren. So war es auch. Ich erreichte mit einer Zeit von 10 min 21 sec und ein paar Zerquetschten den 117. Platz und somit den Start aus Reihe 3, immerhin schon eine Reihe weiter vorne als im letzten Jahr.

Motiviert und energiegeladen startete ich am Sonntag kurz nach 14:30 in mein zweites Red Bull Hare Scramble und somit in das neuerliche, unbarmherzige Abenteuer, welches mich dieses Mal erwarten würde. Alles lief gut bis Checkpoint 8, da begann das Drama. Eine steinige, schlammige Auffahrt im Wald, mit welcher nicht nur ich zu kämpfen hatte. Die vielen Fahrer da drinnen steckten, machten das Vorankommen auch nicht leichter, so hielt mich dieser Schlammalbtraum eine Stunde auf.

Danach ging es wieder Schlag auf Schlag, Spotlight, Crossing – kein Thema, Machine – braap, braap, Dornröschenwald – wie märchenhaft, Devil´s kitchen – ich bin in meinem Element, Elevator – spitze, cuckoo´s nest – geil!! Nach Checkpoint 16 One way train war dann leider die Zeit zu Ende, aber ich dennoch stolz auf meine Leistung. 4 Checkpoints weiter als im Vorjahr, das kann sich schon sehen lassen.

Mein Iron Giant, ich verspreche nächstes Jahr wieder zu kommen und dich ein Stück weiter als heuer zu erobern.

Ride on, because the adventure never ends!!!

mit motorsportlichen Grüßen

Kilian Zierer #75

Weitere Beiträge