Kilian Zierer - ÖEC Mountain Enduro

Moutain Enduro des Österreichischen Endurocups!

Tainingstag, Samstag 29.06.2019

Besser hätte das Mountain Enduro nicht starten können.
Für das ÖEC Rennen hab ich einen Startplatz in der ersten Reihe herausfahren können, das war schon mal top. Es kommt noch besser, beim Side Event (EnduroCross) schaffte ich es vorerst nur in den Hoffnungslauf in der Profiklasse. Im Endeffekt konnte ich mich gegen die starke Konkurrenz im Finale bis auf Dieter Rudolf gut durchsetzen und erreichte den zweiten Platz. „Kennt net sogn das ma net daugt“

Renntag, Sonntag 30.06.2019

So gut es am Samstag im Endurocross gelaufen ist, so mies verlief das Rennen selbst. Nach 30 min war ich bereits aus der Enduro Runde zurück, die Strecke top, die schweren Elemente ohne Probleme zu meistern. Gute Voraussetzung für die erste gezeitete Sonderprüfung. Leider machte ich einen schweren Fehler, der Zeit kostete, ich erreichte eine Zeit von 6 min 30. In der 2. Sonderprüfung sollte leider noch mehr schief laufen, ich stürzte zweimal, wieder Zeitverlust. 3. Sonderprüfung, viele fahrende Hindernisse, die eine gute Zeit verhinderten. Somit reichte es nur für Platz 7. Mit diesem bin ich absolut nicht zufrieden, aber es ist nun mal so. „Hinfallen, aufstehen, Helm richten, weiterfahren!“ *GGG*

In ein paar Wochen habe ich die nächste Chance und werde diese hoffentlich besser nutzen.

Liebe Grüße

Kilian Zierer #75

Fotos (c) Moutain Enduro

Weitere Beiträge