Kilian Zierer - Rennbericht Extreme Enduro Lika

Letztes Wochenende startete ich in Kroatien beim Extrem Enduro Lika. Dies sollte nicht mein Rennwochenende werden. Training am Freitag war spitze, ich wollte viel, fühlte mich perfekt vorbereitet; da hatte ich die Rechnung mit meiner Prologrunde am Samstag noch offen. Ich war gut unterwegs, recht schnell, die Strecke flüssig, nur geil - dachte ich und dann war er da - der Felsvorsprung. Eine Unachtsamkeit in einem Teil der Strecke - mit einem engen Canyon zu vergleichen - und schon war es passiert. Ich kollidierte mit meinem Fuß und der Fußraste besagten Felsvorsprung mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h. Es verriss mich zwar kurz, ich spürte einen Schmerz doch fuhr ich die Runde zu Ende und dies mit gar keiner schlechten Zeit, trotz des Hoppalas.

Aus dem Hoppala wurde beim Ausziehen meines Stiefels und der Socken dann doch ein "What the fuck!"

Der pochende Schmerz in den Zehen und das Anschwillen meines Fußes ließen darauf schließen, dass das Rennen für mich schon vor dem Rennen enden würde. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und so entschieden wir, die Zelte abzubrechen und schnellst möglich nach Hause bzw. ins Spital zu kommen.

Nach einer gefühlt elend langen Heimfahrt war ich dann froh im LKH Weiz zu sein. Die ernüchternde Diagnose; Prellung und Quetschung der ersten 3 Grundgelenke und am linken Fuß, Krücken und komplette Entlastung usw.

Naja, zum Glück ist nichts gebrochen, dies hätte nämlich Saisonende geheißen. So muss ich jetzt wohl oder übel nur ein Rennen pausieren, leider ein für mich sehr bedeutendes Race - das 5. Lauf HESG - MelzExdraehm Meltewitz von der Hard Enduro Series Germany. Es hilft aber nicht, die Gesundheit geht nun mal vor und ein weiteres Rennen dieser Serie ist ja noch ausständig - an diesem werde ich wieder topfit teilnehmen. Ride on...

Liebe Grüße

Kilian Zierer #75

Weitere Beiträge