Rene Hofer - ADAC Youngster Cup in Tensfeld

Der vierte Stopp zur ADAC MX Masters Serie schickte uns in den hohen Norden auf die Sandstrecke nach Tensfeld. Der Unfall vom letzten Jahr war längst vergessen und so konnte ich mich voll aufs Fahren konzentrieren.

In der Qualy verpasste ich mit P2 in meiner Gruppe die Bestzeit nur um zwei Hundertstel, hatte dadurch trotzdem einen soliden Startplatz für die Rennen.

1. Lauf: Nach der ersten Kurve lag ich auf Rang 6, konnte aber innerhalb der ersten Runde gleich die Führung übernehmen und mich absetzen. Durch den Regen am Vortag war die Sandstrecke sehr anspruchsvoll und ich konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Aufgrund eines technischen Defekts kurz vor dem Start konnte ich am 2. Lauf leider nicht teilnehmen.

Das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite, dennoch bin ich in guter Form und wir sind trotzdem noch mitten drin im Meisterschaftskampf. Kommendes Wochenende werde ich meinen zweiten MX2 Grand Prix in Loket/CZE bestreiten.

Danke TEAM!

HofaBua

Fotos: Nadine Hofer

Weitere Beiträge